Die Kita in Unterentersbach gewinnt einen Kinderbus

Kinder sind zum Spielen am liebsten draußen, hier können sie sich nach Herzenslust austoben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das war auch der Hintergrund für die Sommeraktion der Volksbank Lahr, bei der es Spielgeräte im Gesamtwert von über 10.000 Euro aus Gewinnsparmitteln zu gewinnen gab.
Alle Kindergärten im Geschäftsbereich konnten sich um zwei VRmobil-Kinderbusse, drei Matschküchen und einige Juniorcars bewerben. Die Teilnahme war recht einfach. Nur ein kurzes Handy-Video, warum der Kindergarten einen der Gewinne bekommen soll, war bei der Volksbank einzureichen.
Der Kindergarten Wirbelwind aus Unterentersbach hatte ein lustiges Video gedreht und obendrein das nötige Glück. Jetzt gehört ein chicer weißer VRmobil-Kinderbus im Wert von 3.150 Euro zum Kita-Fuhrpark. Vor einigen Tagen wurde er von Mathias Hug, Leiter im Volksbank Kompetenzcenter in Zell a. H., offiziell übergeben.
Die Kindergartenleiterin Manuela Rizner-Kühnel berichtete, dass der Bus von den Kleinsten gleich nach der Auslieferung für einen Ausflug durchs Dorf genutzt wurde. Das chice Gefährt sorgte natürlich für viele interessierte Blicke. Der Kinderbus ist robust verarbeitet und bietet sechs Kleinkindern einen bequemen Sitzplatz mit Anschnallgurt. Je nach Wetter kann das Dach geöffnet oder geschlossen werden. Mit dem Kindergarten freut sich auch die Stadtverwaltung Zell a. H. vertreten durch Hauptamtsleiter Ludwig Börsig, der auch das Resort Soziales verantwortet.