Bankservice wird konzentriert
Beratungstermine weiter nach Vereinbarung
18.03.2020 Lahr. Die Volksbank Lahr gibt bekannt, dass sie wegen der Corona-Epidemie vorsorglich zahlreiche Maßnahmen getroffen hat, um die Mitarbeiter und Kunden zu schützen.
Ab Donnerstag, 19. März stehen die Betreuungsfilialen in Ichenheim, Kenzingen, Ohlsbach, Rheinhausen und Rust nur noch für individuell vereinbarte Beratungstermine zur Verfügung, Die Berater sind weiterhin über E-Mail und Telefon von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Die SB-Bereiche können wie bisher genutzt werden. Der bisherige Service wird bis auf Weiteres in die Kompetenzcenter verlagert.
Alle Bankdienstleistungen können ab Donnerstag in den insgesamt elf Kompetenzcentern in Ettenheim, Friesenheim, Gengenbach, Herbolzheim, Hofweier, Kappel-Grafenhausen, Kippenheim, Lahr-Eisenbahnstraße, Ottenheim, Seelbach, Zell a. H. und der Zentrale in Lahr konzentriert.
Die Volksbank bittet um Verständnis für die Einschränkungen und vor allem darum, jetzt verstärkt das Online-Banking zu nutzen. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter im KundenServiceCenter für ihre Kunden unter der Telefonnummer 07821 2720 da: täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr und auch am Wochenende von 9.00 bis 14.00 Uhr. Über die Homepage sind die Mitarbeiter auch im Live-Chat von 8.00 bis 18.00 Uhr an Wochentagen erreichbar.
Für Senioren, chronisch Kranke und vorbelastete Menschen, die als so genannte Risikogruppen eingestuft wurden, bietet die Volksbank Lahr einen persönlichen Bargeldservice an. Unter der zentralen Rufnummer 0151 41421938 kann wochentäglich in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr Bargeld bestellt werden. Die meisten Aufträge werden noch am gleichen Tag erledigt, bei starker Nachfrage spätestens am Folgetag.
Auf allen Filialen und Kompetenzcentern stehen die SB-Bereiche so wie bisher für die Bargeldversorgung und mit den bekannten Serviceterminals sowie den Briefkästen zur Verfügung. Die Hygienemaßnahmen wurden zudem verstärkt und die häufig benutzten, öffentlich zugänglichen SB-Terminals werden gründlich gereinigt und desinfiziert. Beim Einkaufen soll deshalb auch das kontaktlose Bezahlen bevorzugt werden.
Die Maßnahmen gelten bis auf Weiteres, nähere Informationen gibt es auch über die Homepage und alle bekannten Kanäle.