Ehrung zweier Mitarbeiterinnen für treue Betriebszugehörigkeit

Lahr. Im Oktober durfte die Volksbank Lahr wieder zwei Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ehren.

Elisabeth Görlitz aus Schutterwald (40 Jahre)
Frau Elisabeth Görlitz aus Schutterwald konnte bereits ihr 40tes Jubiläum feiern. Frau Görlitz blickt auf ein bewegtes Volksbank-Leben. Zunächst absolvierte sie vom 1. September 1983 bis 23. Juni 1986 die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Volksbank Gengenbach eG. Nach der Ausbildung wurde Frau Görlitz in der Marktfolge Aktiv im Bereich im Bereich Firmenkundenkredite und Individualkredite eingesetzt. Ab 2007 teilte sie sich ihre Arbeitszeit zwischen dem Vorstandssekretariat und dem Kundendirektvertrieb auf, 2008 erfolgte der Wechsel in das Vorstandssekretariat. Seit 2010 gehört Frau Görlitz der Abteilung Vertriebsmanagement an. „Sie haben mit uns über die Jahre bereits einiges erlebt“, sagte Vorstandvorsitzender Peter Rottenecker bei der Ehrung „und wir wissen ihr dauerhaftes Engagement sehr zu schätzen.“

Monja Lachmann aus Gengenbach (25 Jahre)
Frau Monja Lachmann wurde für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Sie begann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau am 1. September 1998 und beendete sie erfolgreich im Juli 2000. Anschließend arbeitete sie in der Marktfolge Aktiv. Im Jahr 2008 wechselte Frau Lachmann als Servicemitarbeiterin zur Geschäftsstelle Ettenheim. Ein Jahr später erfolgte der Wechsel zur Geschäftsstelle Diersburg. Dort war Frau Lachmann Kundenberaterin und stellvertretende Filialleiterin. 2013 ging es für sie in Geschäftsstelle Hofweier als Service- und Kundenberaterin. Seit August dieses Jahres ist Frau Lachmann in der Marktfolge Service tätig.

Vorstandvorsitzender Peter Rottenecker dankte beiden Frauen für ihre langjährige Treue und das Engagement auf den diversen beruflichen Stationen innerhalb der Volksbank. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Reiner Richter und Personaler Philipp Rösch überreichte er einen Blumenstrauß als symbolisches Zeichen des Dankes.

Ehrung zweier Mitarbeiterinnen für treue Betriebszugehörigkeit
Bild v. l. n. r.: Vorstand Reiner Richter, Monja Lachmann, Phillip Rösch (Personalverwaltung), Elisabeth Görlitz und Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker. Foto: Volksbank Lahr, Susanne Hauser

Die Vorstände Peter Rottenecker und Reiner Richter wünschten den vier verdienten, langjährigen Mitarbeiterinnen alles Gute, viel Glück und Gesundheit für den kommenden Lebensabschnitt.