Volksbank Lahr ehrt 36 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für insgesamt 875 Arbeitsjahre

Lahr. Im November fand bei der Volksbank Lahr die jährliche Festveranstaltung für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Bei der Feier, die im Eventhaus Vetter in Lahr stattfand, wurden in diesem Jahr 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre zehn- bis 45-jährige Betriebstreue geehrt. Zähle man alle Arbeitsjahre zusammen, so wurden von den 36 Jubilaren 875 Berufsjahre auf das Konto der Volksbank Lahr eingezahlt, so Peter Rottenecker, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Lahr. „Es freut mich sehr, dass ich so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Treue ehren darf. Das ist für mich nicht selbstverständlich, sondern außergewöhnlich“, sagte Rottenecker.

Denn die Arbeitswelt habe sich in den vergangenen Jahren stark verändert, wie Peter Rottenecker, in seiner Festrede beleuchtete. Mit den Themen „New Work“ und Digitalisierung sei eine ganz neue Arbeitskultur eingezogen, die auch die Zusammenarbeit in der Volksbank Lahr verändert habe. Flachere Hierarchien, digitale und agile Teamarbeit und das Bemühen um mehr Transparenz und Kreativität nannte Rottenecker als Stichworte für fortlaufenden Wandel. „Weitermachen wie bisher wird uns nicht weiterbringen“, so Rottenecker, sondern man müsse sich den Veränderungen anpassen und sie aktiv gestalten. „Wir machen’s möglich“ lautet das Motto Volksbank Lahr und das lebten die Geehrten ganz wörtlich jeden Tag in ihrem Berufsalltag aus und prägten damit das Bild einer modernen Regionalbank. Rottenecker bedankte sich auch im Namen seines Vorstandskollegen Reiner Richter bei den geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dafür, dass „sie als Leistungsträger diesen fortlaufenden Transformationsprozess aktiv und mit Freude unterstützen“.

Foto: Im Eventhaus Vetter feierten die Geehrten ihre langjährige Zugehörigkeit zur Volksbank Lahr gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Rottenecker sowie Vorstand Reiner Richter. Bildnachweis: Michael Bode/Volksbank Lahr

Für 45 Jahre Betriebstreue wurden geehrt (Eintritt 1978):

• Ute Griesbaum
  • Bruno Heimburger
  • Martin Kempf

Für 40 Jahre Betriebstreue wurden geehrt (Eintritt 1983):

• Elisabeth Görlitz

Anlässlich ihres 40-jährigen Arbeitsjubiläums wurde Frau Görlitz auch mit der Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, der Ehrenurkunde der IHK Südlicher Oberrhein und einem Glückwunschschreiben des Oberbürgermeisters der Stadt Lahr, Markus Ibert, geehrt.

Für 30 Jahre Betriebstreue wurden geehrt (Eintritt 1993):

• Daniel Atamaniuk
  • Axel Geppert
  • Gudrun Günther
  • Sibylle Killeweit
  • Petra Mutz
  • Anja Neff
  • Jürgen Singler
  • Anja Sucharski
  • Silvia West

Für 25 Jahre Betriebstreue wurden geehrt (Eintritt 1998):

• Marcel Enderle