Unser Konto für Privatkunden

VR-MeinKonto Privat - mit verschiedenen Paketen

Ein Konto – viele Möglichkeiten: mit unseren Kontopaketen können Sie Ihren Zahlungsverkehr ganz nach Ihren Bedürfnissen individuell gestalten!

VR-MeinKonto Privat

Grundpreis p.M. 4,90 €
PapierService-Paket p.M. 1
(Entfällt bei Freischaltung elektronischem Postfach)
zzgl. 1,50 €
Ein- und Auszahlungen am Geldautomat (GAA) Ja
Online-Überweisungen 0,40 €
Gutschriften & Lastschriften 0,40 €
Beleghafte Buchungen 2,50 €
Ein- und Auszahlungen am Schalter 2,50 €
Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker (KAD) 2 1,50 €
 
girocard 1,25 € mtl.
BasicCard/DirectCard/ClassicCard 36,00 € p.a.
GoldCard 90,00 € p.a.
 
1 entfällt bei Nutzung des elektronischen Postfachs | 2 ein Kontoauszug pro Monat inklusive

Diese Pakete können Sie hinzubuchen

VR-MeinKonto Privat Zusatzpakete

Unser LOYALO-Programm

Ihren persönlichen LOYALO-Status verbessern:

Mit unserem Loyalo-Programm profitieren Sie von optimal aufeinander abgestimmten Bausteinen. Je mehr Sie Ihr Loyalo-Programm mit Bausteinen befüllen, desto besser entwickelt sich Ihr Status. Damit können Sie sich unter anderem einen Kontorabatt von bis zu 72 € pro Jahr sichern – und das bereits ab 6 Bausteinen.

Bausteine Privatkunden
LOYALO-Status Privatkunden

Die Vorzüge unseres Loyalo-Programms haben wir für Sie in einem anschaulichen Video zusammengefasst.

Wie funktioniert der LOYALO


Hier können Sie Ihren LOYALO-Status ermitteln.

LOYALO-PrivatkundenHier können Sie Ihren LOYALO-Status ermitteln


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Häufige Fragen zum LOYALO

Welche Voraussetzungen gibt es für die Teilnahme am Loyalo-Programm?

Voraussetzung für die Teilnahme am Loyalo-Programm ist im Privatkundenbereich das Konto VR-MeinKonto Privat. Des Weiteren nehmen auch junge Kunden mit VR-TwentyFive Student Konto am Loyalo-Programm für Privatkunden teil.

Ist die Höhe des Loyalo-Vorteils auf die monatliche Kontoführungsgebühr beschränkt?

Ja, die Höhe des Kontovorteils ist dabei auf den monatlichen Grundpreis beschränkt. D.h. der Grundpreis reduziert sich um den jeweiligen Loyalo-Vorteilsbetrag bis zu einem Grundpreis von maximal 0,00 €. Eine positive Erstattung bzw. Ausschüttung des Kontovorteils gibt es nicht.

Profitiere ich als Neukunde?

Ja, als Neukunde ist es für Sie natürlich zunächst schwer in einen hohen Status zu gelangen. Wenn Sie als Neukunde ein VR-MeinKonto Privat oder VR-MeinKonto Twentyfive eröffnen, erhalten Sie im ersten Jahr vier Extra-Bausteine. Eröffnung bedeutet in diesem Fall, dass Sie innerhalb des letzten Jahres kein Girokonto bei der Volksbank Lahr besessen haben dürfen.

Wie erhalte ich den Loyalo-Vorteil?

Der Loyalo-Vorteil wird automatisch mit Ihrem Grundpreis (Kontoführung pro Monat) verrechnet.

Steige ich sofort in einen höheren Status auf, wenn ich die Grenze erreiche?

Der Loyalo-Status wird monatlich bestimmt. Demnach profitieren auch Kunden, die durch einen Produktabschluss kurz nach Monatsbeginn in einen höheren Status aufsteigen, erst ab Beginn des Folgemonats von einem höheren Loyalo-Vorteil.

Das gleiche gilt aber auch im Falle wenn Sie eine Grenze unterschreiten.

Ich habe mehrere Girokonten. Welche Vorteile erhalte ich?

Sie erhalten für jedes Ihrer Standardgirokonten einen Loyalo-Vorteil, sofern Sie einen entsprechenden Status erreichen.


Weitere Konditionen des VR-MeinKonto Privat finden Sie im Preisaushang.

**Für weitere Leistungen können zusätzliche Kosten entstehen (siehe Preis- und Leistungsverzeichnis / Preisaushang).

Auf Wunsch händigen wir Ihnen gerne unser Preis- und Leistungsverzeichnis aus.

Neue Regelungen

Für die Volksbank Lahr eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Volksbank Lahr eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites


Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Lahr eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Volksbank Lahr eG in Anspruch zu nehmen.

Informationen zum Angebot

Repräsentatives Beispiel:
Zinssatz für Dispokredit: 10,667% p.a.; effektiver Jahreszins: 11,17% p.a., Dispositionsbetrag: 1.000 Euro, Bonität vorausgesetzt.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.