Unser KundenServiceCenter - Nutzen Sie unseren Service

Wenn Ihr persönlicher Ansprechpartner gerade in einem Kundengespräch ist, werden Sie direkt an unser KundenServiceCenter weitergeleitet.

Wir sind gerne für Sie da: freundlich und kompetent. Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Samstag und Sonntag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

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  • Rufnummer 07821 272-0

  • kompetenter Service durch qualifizierte Mitarbeiter
  • Montag bis Freitag von 6.00 bis 22.00 Uhr, Samstag und Sonntag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr persönlich für Sie da
  • bequem erreichbar von zu Hause oder unterwegs
Unsere Leistungen
  • Daueraufträge bearbeiten
  • Umsatzauskünfte
  • Überweisungen
  • Adressänderungen
  • Terminvereinbarungen
  • Informationen zu Filialen und Geschäftszeiten
  • Informationen und Anmeldungen zu Veranstaltungen
  • Karten sperren und Kartenbestellungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Sortenbestellungen
  • Nachforschungsaufträge
  • Hilfe rund ums Online- und Mobile-Banking, Entsperrung des sm@rt-TAN-Gerätes, Kartenzuordnung u.a.
  • Auskünfte und vieles mehr...
Telefon-Banking

Telefon-Banking - Ihr direkter Draht zu uns

Bankgeschäfte öffline erledigen - ein Anruf genügt

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Lahr eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Lahr eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank Lahr eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer Volksbank Lahr eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Über eine komfortable Telefontasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann es Ihnen beliebt.

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Lahr eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Lahr eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Lahr eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Lahr eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking

Um das Telefon-Banking nutzen zu können, benötigen Sie einen sogenannten VR-Netkey. Dieser ist gleichzeitig Ihr Zugang ins Online-Banking sowie Ihre Legitimation am Telefon.

Sie nutzen bereits das Online-Banking?

Dann benötigen Sie am Telefon lediglich Ihre PIN, mit der Sie sich auch in das Online-Banking einloggen. Wichtig ist aber, dass diese PIN numerisch sein muss (8-20 Stellen). Ist sie dies aktuell nicht, müssen Sie die PIN ändern. Dies können Sie selbstständig über das Online-Banking vornehmen.

Sie nutzen noch kein Online-Banking?

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank Lahr eG. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während unserer Servicezeiten das KundenCenter an oder beantragen Sie Ihren Zugang über den Button "Jetzt Telefonbanking beantragen".

Wie ändere ich meine PIN auf numerisch?

Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein. Im Menüpunkt "Service" können Sie unter "PIN ändern" eine numerische PIN einstellen.

Text-Chat

Textchat - Wir sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme im Textchat. Wir beantworten Ihnen Fragen zu den Themen...

  • Daueraufträge bearbeiten
  • Umsatzauskünfte
  • Überweisungen
  • Adressänderungen
  • Terminvereinbarungen
  • Informationen zu Filialen und Geschäftszeiten
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  • Karten sperren und Kartenbestellungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Sortenbestellungen
  • Nachforschungsaufträge
  • Hilfe rund ums Online- und Mobile-Banking, Entsperrung des sm@rt-TAN-Gerätes, Kartenzuordnung u.a.
  • Auskünfte und vieles mehr...

Sie können gerne Ihrem Bildschrim mit uns teilen, damit wir Ihnen noch einfach weiterhelfen können. Um Sie bei der Navigation innerhalb unseres Online-Auftritts zu unterstützen, bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit eines gemeinsamen Surfens mit Ihrem Berater durch temporäres und beschränktes Teilen des Browser-Fensters (Co-Browsing).

Videoberatung

Videoberatung - Online Videoberatung zu allen Themen rund um Finanzen

Nutzen Sie die Vorteile unserer Videoberatung. Sie können sich ab sofort von zu Hause oder unterwegs in einem persönlichen Gespräch zu unseren Leistungen und Produkten beraten lassen.

Unsere qualifizierten Online-Berater beraten Sie umfangreich und sorgen auf Wunsch für eine fallabschließende Bearbeitung Ihres Anliegens. Sie erhalten somit genau die gleichen Leistungen wie in Ihrer Filiale vor Ort.

Wir beraten Sie zu folgenden Themen:

  • Girokonto & Kreditkarten
  • Online-Banking & Apps
  • Sparen & Geldanlage
  • Bausparen
  • e@syCredit
  • Finanzierungen
  • Versicherung
  • Vorsorge
  • ...

So funktioniert´s:

WhatsApp

Schreiben Sie uns per WhatsApp - Wir sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da!

Ab sofort können Sie uns schnell und einfach per WhatsApp erreichen.

Und so geht´s:

  • Unsere Telefonnummer 07821/272-0 in Ihrem Adressbuch abspeichern. Alternativ dazu den QR-Code einscannen und Kontakt speichern
  • In WhatsApp nach unserem Kontakt suchen
  • Ausprobieren, Fragen stellen und gerne weitersagen

Wir beantworten Ihnen Fragen zu den Themen. Einfach QR-Code abscannen und Kontakt speichern!

  • ...Öffnungszeiten
  • ...Terminanfragen an unsere Beratern
  • ...Terminänderungen
  • ...Rückrufwünsche
  • ...Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • ...Online-Banking Hilfe
  • ...bei Störungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten)
  • ...Allgemeine Fragen (z.B. welche Währung im Urlaubsland benötigt wird)
  • ...Hilfestellung zu Online-Banking-Themen
WhatsApp Service-Kanal

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme in unserem neuen WhatsApp-Kanal.

Wichtig:
Schicken Sie uns bitte keine sensiblen Daten (z.B. Kontonummer, Kontostand, Gehaltsabrechnungen, Personalausweisdaten, etc.) über WhatsApp!

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Lahr eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Lahr eG entgegen genommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapieroder oder Kartensperren annehmen können. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner des KundenServiceCenter


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Leitung KundenServiceCenter

Keith Overink
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Nadine Armbruster
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Jutta Dorner
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Richard Fritsch
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Christine Kern
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Helga Reich-Rösner
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