Regionale Sportvereine aufgepasst

Die Paralympics in Paris rufen

Ab 28. August 2024 werden rund 4.400 der weltbesten Sportler in 22 Sportarten bei den Paralympischen Spielen 2024 in Paris antreten.  Inspiriert von diesem großen Ereignis soll die Bedeutung von Inklusion durch Sport über einen Wettbewerb für alle Sportvereine besonders hervorgehoben und mit attraktiven Preisen belohnt  werden. Wir freuen uns, wenn viele Sportvereine aus unserer Region dabei sind, erklärt Sibylle Killeweit vom Marketing der Volksbank Lahr.

Vereine, die inklusiven Sport anbieten, können sich bis zum 31. Mai 2024 bewerben und ihr Konzept für gemeinschaftlichen Sport von Menschen mit und ohne Behinderung vorstellen.

Die Teilnahme erfolgt online unter: www.inklusiondurchsport.de
 
Hier gibt es alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb und die Möglichkeit, das Teilnahmeformular gleich auszufüllen. Als Hauptgewinn wird eine Gruppenreise für  bis zu 30 Personen nach Paris ausgelobt. Darüber hinaus warten auf die Gewinnervereine  u. a. Begegnungen mit paralympischen Athletinnen und Athleten oder auch Viewing-Partys  im Vereinsheim, Förderbeträge und Teamausstattungen.

Fragen beantwortet Sibylle Killeweit unter 07821 272-7234 und weist darauf hin, dass sich die Vereine, ob inklusiv aktiv oder nicht, bis zum 30. Juni auch für die „Sterne des Sports 2024“ bewerben können unter: www.volksbank-lahr.de/sternedessports