Volksbank-Jugendclub fährt mit 115 Jugendlichen zum Handballbundesligaspiel nach Mannheim

Grandiose Stimmung in der SAP-Arena

Einen tollen Ferienauftakt erlebten am Dienstag (26. Mai 2015) 124 Jugendliche im VR-Go-Club der Volksbank Lahr. Mit insgesamt drei Bussen ging es in die SAP-Arena nach Mannheim zum DKB-Handballbundesligaspiel Rhein-Neckar Löwen gegen Füchse Berlin. Die Gäste sind als aktueller EHF-Pokalsieger angetreten. Die Gastgeber konnten das Spiel mit 32:21 zwar für sich entscheiden, hatten aber keine Chance mehr, aktiv in die Meisterschaft einzugreifen.

Für viele Clubmitglieder war es die erste Fahrt zu einem Handballbundesligaspiel und der erste Besuch in der SAP-Arena. Und so war die Spannung schon vor dem Spiel groß, als Tausende Fans in die Halle strömten. Die Jugendlichen wurden mit Getränke- und Verzehrgutscheinen ausgestattet, so dass alle frisch gestärkt das Handballspiel verfolgen konnten. Die Stimmung war grandios, obwohl die SAP-Arena mit 8.471 Zuschauern nicht ausverkauft war.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Topmannschaften. Das änderte sich jedoch schnell. Die Gastgeber spielten sich gleich eine komfortable Pausenführung von 15:8 heraus. Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild: Viele Fehler der Füchse Berlin beim Torabschluss ermöglichten den Rhein-Neckar Löwen, bei eigener optimaler Chancenverwertung, den Vorsprung bis zum Schluss zu halten und zu gewinnen.

Nach dem Spiel ging es gleich zurück zum Bus. Die etwas über zweistündige Fahrzeit wurde wie schon auf der Hinfahrt mit Spielfilmen überbrückt, und so kamen die Clubber und die Betreuer der Volksbank Lahr wieder wohlbehalten in Lahr, Allmannsweier, Ettenheim, Herbolzheim, Niederschopfheim, Gengenbach und Zell a. H. an.

 

SAP-Arena
Foto Volksbank Lahr